Mitgliederversammlung 2024

01.04.2024

Chor Chips & Flips mit alter und neuer Vorstandschaft

Chor wirbt um sangesfreudige aktive und musikliebende passive Mitglieder

Die Mitgliederversammlung des Chors fand im neugestalteten Dorfgemeinschaftshaus in Großstadelhofen statt. Beteiligt waren zahlreiche Sängerinnen und Sänger und als Wahlleiter der scheidende Ortsvorsteher Armin Haug.Die Vorsitzende Claudia Bendel blickte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2023 zurück,dessen Höhepunkte der Besuch der französischen Chöre aus der Partnerstadt Saint Jean de Braye und die Teilnahme des Chors an dem internationalen Chorfestival in Prag waren.

In diesem Jahr stehen mehrere kleine Konzerte, zwei Probewochenenden und als

besonderes Erlebnis ein gemeinsames Konzert mit der Stadtmusik Pfullendorf im Dezember 2024 auf dem Programm. Für alle diese freudigen Herausforderungen sind Neueinsteiger bei Chips & Flips jederzeit willkommen.

Chorleiter Josef Blender hob in seinem Resumée hervor, dass der Chor nach der

pandemiebedingten Pause gesanglich und auch vereinsmäßig wieder sehr gut aufgestellt sei. Letzteres ergab auch der Kassenbericht von Bärbel Trunz: Die Mitgliederzahl sei annähernd konstant, der Kassenstand ausgeglichen und von den Kassenprüfern Conny Fischer und Martin Reichle wurde die vorbildliche Kassenführung gelobt. Die Versammlung erteilte dem Vorstand Entlastung.

Die Wahlen fanden letztmalig unter Leitung von Ortsvorsteher Amin Haug statt, der für etwas Wehmut sorgte, als er bekundete, dass er immer ein wenig stolz auf "seinen " Chor gewesen sei. Gisela Matheis wurde in ihrem Amt als 2. Vorstandsvorsitzende bestätigt, ebenso wie die Kassenprüfer Conny Fischer und Martin Reichle. Zur neuen Schriftführerin wurde Nadia Anthes Ben Driss und Katja Freistätter zur neuen Zeugwartin gewählt. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit der Ehrung langjähriger aktiver und passiver Mitglieder.

Die neugewählte Vorstandschaft:

hinten von links: Josef Blender (Chorleiter), Barbara Trunz (Kassiererin), Martina Lucas (Pressewartin), Claudia Bendel (Erste Vorsitzende), Bernhard Oberdörffer (Sprecher Vergnügungsausschuss)

vorne von links: Nadia Anthes Ben Driss (Schriftführerin), Katja Freistätter (Zeugwartin), Gisela Matheis (Zweite Vorsitzende)