Chor Chips & Flips singt zum Advent in Prag

14.12.2023

Der erste große Ausflug nach Corona führte den Großstadelhofener Chor Chips & Flips am Donnerstag, 7. Dezember, bis Sonntag, 10. Dezember, zu einem internationalen Chorfestival nach Prag. In der wunderschönen Altstadt standen Auftritte in der St. Nikolauskirche und auf dem riesigen Prager Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Jeweiliger Höhepunkt der Konzerte war das Singen des traditionellen tschechischen Weihnachtsliedes "Narodil se Kristus Pan", in das auch viele der Zuhörer mit einfielen. Neben einer Stadtführung und einer abendlichen Fahrt auf der Moldau gab es zum Schluss noch ein ganz besonderes Erlebnis: Ein spontanes Dankeskonzert der Chips & Flips für das gastgebende Land auf dem Prager Hauptbahnhof.

(Autor: Martina Lucas)